Re: tipp für die art der datensicherung

Malte Schirmacher:
>Am Fri, 18 Mar 2005 00:24:18 +0100 schrieb Matthias Houdek

[...]
>Einem Text eine Struktur abzusprechen, der nicht zwischen Groß- und
>Kleinschreibung unterscheidet ist ja noch noch schlimmer, als das Andere
>was behauptet wurde -.-

Jetzt muss ich doch mal einmischen. Das kann ich aus eigener Erfahrung,
da ich eine /sehr/ lange Zeit im Usenet ebenfalls konsequent
kleingeschrieben habe.

Hm, möglicherweise nicht nur im Usenet. Vielleicht zeigen sich Spuren
davon sogar noch im Archiv von debian-de, wie diese Liste früher mal hieß.

Es stellte sich immer mehr heraus, dass Leser Schwierigkeiten mit meiner
Kleinschreibung hatten. War mir nicht einsichtig, da es mir persönlich
nicht so ging. Fakt ist jedenfalls, dass eine nicht unbeträchtliche
Anzahl unnötig behindert wurden.

Daraufhin habe ich schweren Herzens meine Schreibweise wieder
umgestellt. Auf der einen Seite meine Faulheit, auf der anderen Seite,
schwerwiegender, eine Behinderung von Lesern.

Wenn man rücksichtsvoll sein will, naaa? ;)

Hartmut