Re: Welche de_DE-locales benutzen?

Am 2005-03-17 18:42:46, schrieb Andreas Kroschel:

> [...]
> der Zeit der Napoleonkriege nehmen willst, geht auch kein utf8. Da: €. Ist
> doch lesbar, und Du mußtest Dich in keiner Weise darum kümmern. Das Problem
> sind untaugliche Clients oder Benutzer, die die Zeichensatzdeklaration nicht
> hinbekommen. Die fallen mit iso8859-1 nicht weiter auf, weil Ümläute und ß
> zufällig mit ms-ansi zusammenfallen, was sie meist undeklariert versenden.
> Mit utf8 würden sie aber richtig auffallen, und das an sich hervorragende
> Konzept diskreditieren, wenn es scheinbar unlesbares Geschmiere erzeugt.

> Was mit utf8 als default auf allen OS der Fall wäre.

Dann fang doch mal mit consolefonts an...

Als Systemadministrator auf einem System arbeiten, in dessen
FileSystem mit UNICODE geschriebn wird ist der Horror...

"LatArCyrHeb-16" ist zwar nicht schlecht, aber es fehlen zu viele
Zeichen.  Wenn man bedenkt, das in dem Font weniger als 300 sind...

...und Console Fonts 512 aufnehmen können !

Aber nichts desto trotz, schon mal ne Aplication programmiert, die
UNICODE tauglich ist ich meine nicht die GUI, sondern INPUT, OUTPUT,
editieren, etc ?

Ich habe hier mit ein paar meiner Programme massive Probleme das
ganze zu reprogrammieren.

> Grüße,
> kro

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi