Re: Welche de_DE-locales benutzen?

On 16.Mär 2005 - 22:27:49, Stefan Gold wrote:
> Hallo,
>
> ich frage mich gerade, welche der de_DE* locales man sinnvollerweise benutzen
> sollte. Einfach die de_DE, weil vielleicht am kompatiblesten? Oder doch
> besser de_DE@euro? Oder vielleicht die UTF8- Pendants?
>
> Was meint ihr?

Das kommt drauf an was _du_ willst. de_DE ist latin1, also im
wesentlichen us-ascii + Umlaute (neben den dt. IIRC auch diese frz.
Dinger mit Accent). de_DE@euro ist latin1-1Zeichen+Euro-Zeichen (an
der Stelle wo das eine fehlt). Also wenn du € haben willst, nimmste
@euro, sonst de_DE. UTF-8 ist so eine Sache, ich habs hier am laufen,
aber mehr aus Jux und Dollerei denn aus einem bestimmten Grund. Es
gibt immernoch einige Programme die damit nicht zurechtkommen (u.a.
alle gtk1-Programme), andererseits habe ich mal Matheaufgaben (Studium
wohlgemerkt, nicht bloss 8x4) mit vim schreiben koennen....

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.