Re: Geschwindigkeit gigabit Ethernet

Am 2005-03-16 19:57:25, schrieb Simon Neumeister:

> Patchkabel = Crossover-Kabel

Falsch!

Ein Patchkabel ist zur Verbingung von "normalen" Hubs/Switches mit
Computern und ein Crossover-Kabel für die direkte Verbindung zweier
Computer.

Allerdings sind alle mir bekannten GigaBit NICs (mit ausnahme Sitecom)
N-Way, sprich, es spielt keine rolle, was für ein Kabel du verwendest,
denn die GigaBit findet den richtigen anschluß selber.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi