Re: Geschwindigkeit gigabit Ethernet

Am Montag, 14. März 2005 08:21 schrieb Simon Neumeister:

> habe nochmal nachgeschaut und auch ein 'verfied for Gigabit'
> entdeckt, das mir vorher entgangen ist.

> stimmt, lieber heute etwas besser als in 3 Jahren die ganzen Wände
> o.ä. aufreissen.

Wer legt denn sowas direkt unter Putz? Keine Leerrohre oder Kanäle, wo
man auch mal was nachziehen kann?

> Switch ?
> also ich benutze für diese Verbindung keinen Switch; das NB ist
> direkt (Patchkable) an die Nic angschlossen ....

Uff.

Ich bin mir nicht sicher, da ja bei 1000BaseTX letztendlich auf jedem
Adernpaar Sender und Empfänger gleichzeitig arbeiten - aber braucht man
beim direkten Anschluss hier nicht auch ein Cross-Over? Könnte das
evtl. die Probleme bereiten (mal von sonstigen Flaschenhälsen, wie ja
bereits erörtert, abgesehen)?

--
Gruß
                MaxX