Re: Pop3 Fehler - mit welchem Tool manuel lösen?

On 16.Mär 2005 - 21:34:54, Robert Michel wrote:
> B - wäre mir dies mit IMAP nicht passiert?

Das kommt drauf an, was genau das Problem mit der Email war...

> C - mit welchem skript/tool/settings vermeidet man doppelte Mails in
>     seinem Mailverzeichnis.

Also ich nehme dazu procmail, da ich sowieso die Mails darueber
sortieren lasse... Die Regeln dafuer sehen so aus:

#kill duplicate Mails
:0 Whc: msgid.$FILE.lock
        | formail -D 262140 msgid.$FILE.cache
#and throw duplicates in this folder
:0 a
        duplicates/

:0
	$FILE/

liegt bei mir in ner extra Datei und wird ueber INCLUDERC in die
Regeln eingebunden:

:0
* ^X-Loop:.*debian-user-german@lists.debian.org
{
	FILE="debian-user-german.$CURMONTH"
	INCLUDERC=$PMDIR/dupcheck
}

Prinzipiell koennte man auf diese Weise sogar die Duplikate pro
Mailbox/procmail-Regel wegsortieren lassen (und nicht alle in
denselben Ordner)

Das filtert bis zu einem gewissen Grad auch unerwuenschte CC's auf
ML's aus.

> Nach mehreren Tagen wäre die Partition mit dem Mailverzeichnis voll
> gewesen und zusätzlich das POP3 Postfach übergelaufen...
> diesmal ist es gut gegangen - auch dank Alains hilfe - also was macht
> man/ich für die Zukunft besser?

Hmm, also wenn mein pop3-Postfach beim Provider ueberlaeuft, war ich
aber mind. ein halbes Jahr weg... Gegen Vollaufen einer Partition kann
man sich bestimmt schuetzen, mir fiele da ein cronjob ein der eine
Mail verschickt wenn nur noch 5% frei sind (natuerlich nicht an den
lokalen Account sondern eine im Internet abrufbare Adresse) oder aber
der dann den getmail einfach abdreht...

Andreas

--
Excellent time to become a missing person.