Re: Pop3 Fehler - mit welchem Tool manuel lösen?

Salve Alain!

Herzlichen Dank! *g*

Alain M. Lafon schrieb am Mittwoch, den 16. März 2005 um 20:57h:

> Hallo,
>
> Sprich doch einfach selbst mit dem Pop-Server.
> Mit
> $ telnet <host> <port> #Port ist idR 110
> verbindest Du auf den Server. Die Befehle, die Du sonst noch brauchst
> sind:
> user <Benutzername>
> pass <Passwort>
> list          - Gibt eine Liste der vorhandenen Mails zurueck
> retr <Nummer> - Gibt eine einzelne Mail zurueck
> dele <Nummer> - Loescht diese Mail
> quit          - Schliesst die Verbindung
>
> Viel Spass dabei.

Hat super funktioniert! Ich hate es wage im Kopf, das es mit telnet
gehen kann, aber nicht wie.  Die msg 86 konnte ich auch mit telnet
nicht lesen, aber immerhin löschen. Jetzt kann ich nicht sagen,
welche die defekte mail war und warum sie es war - Größe der
korrupten Mail 5641 Bytes.

Jetzt noch die Ergänzungsfrage was kann man gegen solche Vorfälle tun,
insbesondere wenn man mal 2 Wochen weg ist?

A - gibt es zu getmail ein skript, welches nicht lesbare mails löscht?
B - wäre mir dies mit IMAP nicht passiert?
C - mit welchem skript/tool/settings vermeidet man doppelte Mails in
    seinem Mailverzeichnis.

Nach mehreren Tagen wäre die Partition mit dem Mailverzeichnis voll
gewesen und zusätzlich das POP3 Postfach übergelaufen...
diesmal ist es gut gegangen - auch dank Alains hilfe - also was macht
man/ich für die Zukunft besser?

Gruß
rob