Re: ständige unvermittelte systemabstürze

Am 11.03.2005 schrieb Malte:

> das problem an sich ist, dass sich beinahe täglich das system wortlos
> die   arbeit einstellt. völlig unvermittelt passiert GARNIXMEHR. das
> einzige was   sich dann noch bewegt ist die maus, alles andere ist wie
> eingefroren.   alles was da noch hilft ist ein reset.
Dieses Problem kommt mir leider sehr bekannt vor!

> das tritt wie gesagt völlig unvermittelt aus, ich könnte es nichtmal
> auf   irgendein programm zurückführen, da es offenabr völlig
> unabhängig von der arbeit mit irgendwelchen programmen passiert.
Jup, so siehts hier auch aus.

> sagt mir bitte was ihr alles über mein system wissen müsst, ich weiß
> das   nämlich nicht :)
Du hast eine ATI Radeon oder ähnliches und nutzt den fglrx-Treiber von
ATI?
Jedenfalls hab ich diesen Treiber bei mir als den vorläufig Schuldigen
ausgemacht. Ein Einloggen über SSH auf die Kiste zeigte mir, dass sich
der X-Server fast alle CPU Zeit / RAM einverleibt.
Zurzeit lasse ich mein System ohne diesen laufen und das Problem trat
bisher noch nicht wieder auf. Ick werde es jetzt mal ein paar Tage
durchlaufen lassen, die Sache beobachten und guggn ob es wirklich daran
gelegen haben sollte.
Anfangs dachte ich, dass der per ndiswrapper eingebundene
Windows-WLAN-Treiber das System runterzieht, aber den konnte ich bisher
ausschließen.

> sicherlich wissen wollt ihr jedoch dass ich einen selbsgebackenen
> 2.6.er   kernel nutze mit debian sarge.
uname -a
Linux satan 2.6.10-wlan-2y #1 Thu Mar 10 03:16:23 CET 2005 i686
GNU/Linux

so long...

--
Informatiker sind Menschen, die Koffein in Programme verwandeln.
- http://www.malerwerkst.at -