Re: 14" Zoll Laptop oder kleiner für Debian

Moin Michael!

Michael Ott wrote:
> Ich suche ein günstiges 14"-Laptop oder kleiner für meine Freundin.
> Am besten mit Centrino und soll unter Debian kaufen.

Ich habe vor einem halben Jahr ein Toshiba Tecra 9100 bei ebay gekauft (aus
Leasingbeständen, praktisch nicht gebraucht :-).

Ist etwas größer als 14", aber immer noch hinreichend leicht. Was bei mir
nicht funktioniert ist Standby, Suspend-to-disk geht jedoch. Ansonsten wird
die gesamte Hardware erkannt, selbst der SD-Card-Leser wird aufgeführt, ob
er allerdings tatsächlich funktioniert habe ich nicht getestet.

Zwei Knackpunkte: Wird unten recht heiß, längere Zeit auf den Knien ist
nicht. Kein Centrino, dafür unter 900 EUR, und läuft zwischen 2 und 2,5
Stunden.

Grüße, Michael.