Re: 14" Zoll Laptop oder kleiner für Debian

Hallo Michael

Falls dir das nicht zu teuer ist, kann ich dir einen Thinkpad t40p empfehlen.
Verwende den jetzt seit gut einem Jahr mit Debian testing und einem 2.6.x - er
Kernel. Bei mir funktioniert damit alle was ich brauche (wlan, bluetooth,
infrarot, suspend to ram, suspend to disk, cpu-throttling, analog monitor
out, mit kde 3.3.2 und dem kmilo plugin funktionieren neu auch die buttons
für das led, helligkeit, volume, mit dem ibm thinkpad acpi extra driver
funktionieren jetzt auch die meisten der fn+... - buttons).
einziger wehrmutstropfen ist der tv-out der noch nicht will (mit den
closed-source firegl-driver bekomme ich zwar ein "signal" auf den tv - nur
mit dem inhalt des bildschirms hat der herzlich wenig zu tun, mit den
xfree86-treibern geht noch gar nix). Aber der wird auch noch werden...
Mit vollem Akku kann ich ca. 3 - 5h arbeiten, je nachdem was ich so mache.

Grüsse Elias

PS: Sorry Michael, wollte dir das nicht per PM schicken, sondern auf die
Liste... Nur hat Kmail als reply-to deine pm-addresse erwischt, und nicht die
Liste.. Also hier noch mal für die Liste.