Re: 14" Zoll Laptop oder kleiner für Debian

Tach auch!

On Fri, 11 Mar 2005 11:10:09 +0100, Michael Ott wrote:

> Ich suche ein günstiges 14"-Laptop oder kleiner für meine Freundin. Am
> besten mit Centrino und soll unter Debian kaufen.

Gerade gekauft: Cebop MX100 (Centrino-Technik), P 735, 1280x800 12",
DVD+-RW Dual-Layer-Brenner, Firewire (4Pol), 2x USB 2.0 & einmal verdeckt,
S-Video, Modem, LAN, WLAN, PCMCIA, Cardreader, 512MB RAM, 80Gig Platte und
VGA. Nicht dran ist Parallel, Seriell, Infrarot und Diskettenlaufwerk. Das
Display ist der preisgünstig übliche Rasierspiegel, aber ausreichend
hell. Cardreader ist ungetestet, ebenso suspend/standby. Straßenpreis
ohne WinXP ist um die 1100€.

Das Teil ist angenehm leise, der Lüfter springt bei ruhendem Desktop
nicht an, der ist aber auch sonst kein Heuler. Das Gehäuse ist gut
verarbeitet und knarrt nicht. Masse: 1.95kg. Dabei liegt NeroOEM, eine
TreiberCD, PowerDVD, CyberLink Linux PowerCinema, CyberLink PowerDVD, und
Intel ProWireless. Außerdem zwei nutzlose Win-Treiberdisketten, das
Gerät hat kein Diskettenlaufwerk.

Würde mich über eine Antwort freuen, was es geworden ist.
Stephan