Re: sed

Le Mercredi 9 Mars 2005 22:14, Michelle Konzack a écrit :

> Das kannste nur in einem Script lösen wie:
>
>     for i in `find -type f -name "*.html"` ; do
>       sed "s,/index.html,.rm,g" $i > $i.tmp
>       mv -f $i.tmp $i
>     done

Hallo Michelle und alle, die mir geantwortet haben!

das obige Skript hat's gebracht, toll, das hilft mir sehr weiter!

Wenn ich sehe, was man alles mit relativ einfachen Mitteln erreichen kann,
bekomme ich Lust, so etwas auch zu lernen. Ich habe nicht die Zeit, wirklich
Programmieren zu erlernen, sondern gerade das Nötige, um z. B. solche kleine
Skripts zu schreiben, die in der praxis sehr nützlich sein können. Wie gehe
ich da am besten vor?

tschüs
Klaus