Re: Komplette Umstellung auf utf-8

Am Donnerstag, den 10.03.2005, 17:01 +0100 schrieb Ralf Schmidt:

> Beides. Ich will alles komplett auf utf-8 umstellen.

Ich hab hier eine nette Anleitung, welche ich selber öfters nutze. Sind
eigentlich einfache Schritte, doch ich mache das lieber ganz sauber:

http://melkor.dnp.fmph.uniba.sk/~garabik/debian-utf8/howto.html

Ist auch nicht mehr so neu, aber reichen tut das allemale. Da ich selber
UTF-8 brauche (jaja der Mist namens kylix stellt nur UTF-8 richtig dar).

> Hmmm, es gibt aber noch die de_DE.UTF8@Euro. Was hat es damit auf sich?

Keine Ahnung, ich hab hier einfach nur de_DE.UTF-8. Sollte meines sehr
achtens reichen.

> Wäre es besser, das ganze System neu aufzusetzen?
Und dann? Ist Schwachsinn ;)

> Viele Grüße aus Köln
Grüße aus Berlin zurück *gg*

>    Ralf Schmidt
Pierre

> Windows beherrscht echtes Multitasking - es kann gleichzeitig booten
> und abstürzen.
Windows 9x/Me sind auch keine produktiven Betriebssysteme, sondern nette
kleine Spielwiesen.

Free-Mail http://www.inetmx.de
52 MB Postfach / Spam- und Virenfilter

by http://www.inetsolutions.de