Re: sed

Le Mercredi 9 Mars 2005 19:42, Beate Franken a écrit :
> Hallo,

> sed -e '1,$s/111/222/g' in.txt > out.txt
>
> sed veraendert nicht die Eingabedatei sondern gibt den veraenderten
> Text auf stdout aus, von wo aus Du ihn dann in eine Datei umleiten kannst.
>
> Viele Gruesse,
> Bero

schon mal danke für die vielen Antworten.

Meine Frage war nur der Anfang. In Wirklichkeit geht es mir darum, in ca 200
Dateien mit dem Namen "index.html"    "/index.html" durch ".rm" zu ersetzen.

Ich habe z. B. mit
find -name "*.html" | -exec sed s\/index.html/.rm/g > index1.html
probiert, das funktionniert auch, aber nur im obersten Ordner, in dem ich mich
befinde und nicht in den Unterordnern, da passiert garnichts.

Dann müssten noch die "index1.html"-Dateien in "index.html"-Dateien umbenannt
und die alten "index.html"-Dateien gelöscht werden.

Grüsse
Klaus