Re: ext3, XFS, Reiser

#include <hallo.h>
* Paul Puschmann [Wed, Mar 09 2005, 11:24:14AM]:

> Hi, was wird denn da verfälscht?
> Da musst du schon was genauer werden (FUD).

Hallo? Kaputte Dateiinhalte ohne Warnung sind ein KO-Kriterium.

Beschädigt war meistens eine der Dateien, die zuletzt geöffnet wurden.
IMHO auch längere Zeit nach dem letzten Zugriff auf diese Datei.

.bash_history, manchmal Pakete im Apt-Cache, manchmal Programme, die
daraus installiert wurden.

Diesen Sc****s habe ich schon einmal vor ca. zwei Jahren bemängelt,
damals ist sehr viel öfter etwas verfälscht worden. Vor ca. einem Jahr
wurde "Das Problem" angeblich gefunden und behoben, aber leider wohl
nicht ganz.

Und "genauer" geht es schlecht, das sind Langzeiteffekte in komplexen
Systemen und Troubleshooting ist zu aufwendig. Bugbeschreibung auch.

Eduard.
--
Everything is illusion. Constructs of language, light, metaphor; nothing
is real.                                          -- Babylon 5, Season 4