Re: Fallbacklösung falls beide DNS des ISP down sind?

Gruesse!
* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> schrieb am [07.03.05 14:46]:

> Nö, ist vielleicht einfach nur Versatel-geschädigt;-)

???

> Wieviel DNS fragt resolv.conf eigentlich maximal ab? Ich meine,
> eintragen kann man da viele...

man resolv.conf verrät dir das.

> Hmm. Wieviel forwarder fragt bind maximal der Reihe nach ab?
Keine Ahnung, aber das müßte auch in der bind-Doku vermerkt sein.

> Und ich hatte da schonmal ne Diskussion zu, da hieß es, es sei sowieso
> zu bevorzugen, die root-DNS zu benutzen.

Das sehe ich nicht so. Diese Server sind eigentlich nicht für
Hinz-und-Kunz Anfragen gedacht. Verbieten tut dir das momentan niemand,
aber nur weil man etwas kann sollte man es nicht immer auch tun.

Analog: du fragst ja auch nicht deinen Vorstand ob du aufs Klo darfst,
wenn das auch dein Abteilungsleiter entscheiden kann. Nämlich, wenn du
bei schwacher Blase laufend an die Vorstands-Tür klopfst ist die
irgendwann zu, wenn du mal wirklich was wichtiges braucht.

my 2c, Diskussion IMHO nicht notwendig ;-)

> ciao, Dirk

Gruß
	Gerhard

--