Re: Fallbacklösung falls beide DNS des ISP down sind?

On Mon, Mar 07, 2005 at 01:29:06PM +0100, Gerhard Brauer wrote:
> Irgendwie habe ich das Gefühl, das du mit Kanonen auf Spatzen schießt
> ;-) Bei der Methode resolv.conf kannst du ja 3 dns-server eintragen, da

Nö, ist vielleicht einfach nur Versatel-geschädigt;-)

Wieviel DNS fragt resolv.conf eigentlich maximal ab? Ich meine,
eintragen kann man da viele...

> sollte sich schon eine richtige Kombination finden lassen. Mit bind z.B.
> kannst du noch mehr forwarders eintragen. Zur Not auch die DNS-root
> Server. Und wenn mehrere DNS/dns-root Server Probleme haben dann denke
> ich hat die Welt ganz andere Probleme als die IP von google zu finden
> ;-)

Hmm. Wieviel forwarder fragt bind maximal der Reihe nach ab? Und ich
hatte da schonmal ne Diskussion zu, da hieß es, es sei sowieso zu
bevorzugen, die root-DNS zu benutzen.

ciao, Dirk