Re: Plugin als Debian-Paket bauen

On 07.Mär 2005 - 13:42:28, Tobias Hilbricht wrote:
> also für skencil-0.6.16 /usr/lib/skencil-0.6.16/Plugins/ und für ein
> zukünftiges skencil-0.6.17 /usr/lib/skencil-0.6.17/Plugins/
>
> Hier liegt mein Problem: Wie gelingt es mir, die Dateien so in ein
> Debian-Paket einzupacken, daß sich die Plugin-Dateien bei
> unterschiedlichen Versionen des Hauptprogramms in unterschiedlich
> benannte Verzeichnisse entpacken und bei einer Aktualisierung des
> Hauptprogramms auch "mitgenommen" werden?

Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

1. für jede skencil Version ein eigenes Plugin-Paket bauen, dies ist
nötig wenn die Plugins binär sind und nur für diese eine bestimmte
skencil Version passen

2. Ein neues Verzeichnis in /usr/lib anlegen (z.B. skencil-plugins)
und dann im .postinst Skript alle /usr/lib/skencil-* Verzeichnisse
suchen und in deren plugins-Folder einen Link anlegen auf
/usr/lib/skencil-plugins. Dies geht natürlich nur, wenn die plugins
kompatibel mit allen Versionen sind...

Andreas

--
Communicate!  It can't make things any worse.