Re: qemu: Nach erfolgreicher guest Win-Installation Fehler beim lesen des Datenträgers

Am Sonntag, 20. Februar 2005 01:28 schrieb Bernd Schwendele:

Ich weiß jetzt nicht, ob Du inzwischen weitergekommen bist.
Ich benutze selbst dieselbe Qemu-Version mit Win Me.

Ich habe folgendes eingegeben:
qemu-img create /home/xxx/hdd.img 3000M
(3 GB sollten reichen.)

qemu -m 256 -user-net -localtime -hda hdd.img -cdrom /dev/cdrom -boot d

Vielleicht läufts besser, wenn Du qemu mitgibst, wieviel RAM benutzt
werden darf (ich gönne WinMe nicht mehr als 256 MB -> -m 256).

Blieb bei der Installation 2x hängen, lief später aber durch.
Dann mehrmals Lesefehler -> ScanDisk, ScanDisk habe ich abgebrochen.
Es konnte normal gearbeitet werden. Nach 3 oder 4x Neustart kommen keine
Fehlermeldungen mehr.

> QEMU PC emulator version 0.6.1
> Das Debian-Packet.

> Ok, dann werde ich mir evtl. mal die Sourcen holen...

Es gibt die qemu-0.6.1-i386.tar.gz
Einfach in / entpacken und qemu aufrufen. Erspart das kompilieren und
läuft bei mir auch unter einer SuSE 9.1 hervorragend.

Gruß
Micha