Grafische Software "abkoppeln"

Hi Leute,

ich bin gestern auf aMule gestossen und will das jetzt einfach mal
austesten. Ist sozusagen mein Erstversuch mit so einem
filesharing-Zeugs. Jetzt habe ich das Problem, daß ich zum
Ausprobieren amule auf einem bestimmten Rechner laufen lassen möchte,
an welchem kein Monitor usw. steht. Also übers Netz mit ssh. Das
klappt auch anstandslos, nur laufen dann zwei Rechner;-/
Generell gefragt:
Gibt es eine Möglichkeit analog zu screen auf der Konsole, eine
grafische Software wie aMule weiterlaufen zu lassen, obwohl der
Rechner mit dem XServer abgeschaltet wird!?

ciao, Dirk