Re: qemu: Nach erfolgreicher guest Win-Installation Fehler beim lesen des Datenträgers

Bernd Schwendele <ml@apoptose.dynaccess.de> writes:

> Hallo Liste,
>
> ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit qemu. Ich wollte zum Test
> mal Windows 2000 installieren (Host: Debian Sarge), dazu bin ich so
> vorgegangen:
>
> qemu-img create -f qcow windows.img 2G
> [..]
> qemu -localtime -enable-audio -dummy-net -hda windows.img -cdrom
> /mnt/hda5/isos/Win2k/win2k.iso -boot d
>
> Ist die Install abgeschlossen und Win
> "ordnungsgemäß" herunter gefahren, bekomme ich bei einem neuen Start
> mit:

> [...]

Welche qemu-Version hast du verwendet?  Da geht es zur Zeit ziemlich
schnell voran.  Das Debian-Paket ist nur sehr begrenzt verwendbar.

W2000 habe ich nicht, aber 98SE und XP laufen hier mit aktuellem qemu.

Gruß,

 Heike