Re: DHCP, DNS und andere Dienste im Zusammenspiel

Hallo Michael,

begin  * Michael Hierweck schrieb [26-02-05 11:26]:

> Beim Client IP-Adresse deines Hostes:
>
> Wessen IP (localhost, IP des lokalen Interfaces, IP des DSN-Server)?
>
> Eigentlich doch IP des DNS-Servers - aber die möchte ich doch gar nciht
> statisch eintragen, sondern die per DCHP mitgeteilte verwenden...

Hast du im DHCP DNS und eine Domain konfiguriert, wird die
/etc/resolv.conf temporär überschrieben mit den Werten, die DHCP
liefert.

Sollte der Rechner also _nur_ per DHCP mit Informationen versorgt
werden und du hast keine statischen IP-Adressen auf irgendwelchen
Interfaces, kannst du die /etc/resolv.conf auch leer lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller			Tel.: 0441-36167578
Böversweg 7					Fax.: 0441-36167579