Re: DHCP, DNS und andere Dienste im Zusammenspiel

Am Samstag 26 Februar 2005 11:26 schrieb Michael Hierweck:

> Theoretisch könnte des Host aber anders heißen, wenn er sich in
> ein anderes Netz bewegt, z.B. notebook.zuhause.de <->
> laptop123.arbeit.com

Ja. Ich bin jetzt hier vom Server ausgegangen

> Beim Client IP-Adresse deines Hostes:
>
> Wessen IP (localhost, IP des lokalen Interfaces, IP des
> DSN-Server)?

Tschuldigung. Falsch. Naürlich. :(
Der Eintrag 'nameserver' fällt beim Client natürlich weg. Wird ja
per dhcp zugewiesen.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2