Re: htDig kompilieren

On Sun, Feb 20, 2005 at 07:45:09PM +0100, Andre Gorschkow wrote:

Nabend

> Erlich gesagt, gibt es keinen richtigen Grund, wieso ich unbedingt
> keinen Debian Paket nehmen will. Ich wollte es halt mit den Sourcen
> ausprobieren und bin auf dieses Problem gestoßen. Andreseits ist meine
> Verzeichnisstruktur für das Webserver-Verzeichnis komisch aufgebaut, und
> ich weiss nicht, ob die Umbauarbeiten beim Debian Paket nicht das selbe
> ausmachen als gleich das Ganze aus den Sourcen zu kompilieren.
Konfigurieren must Du htdig so oder so. Daran fuehrt kein Weg vorbei.
Wenn Du es aus den sourcen baust und dann willt im System rum installierst
verschwindet der Vorteil der Paketverwaltung der es dir ermoeglicht semi
automatisch Software updates bei Sicherheitsluecken zu bekommen und generelle
Versions updates zu installieren. Alternativ kannst Du ueber die
Paketverwaltung das Program auch wieder sauber los werden. Hast Du es einmal
aus den sourcen irgendwo hin installiert must du dich selber um alles kuemmern
und kannst es evtl nicht einmal mehr komplett entfernen.

Sven
--
If God passed a mic to me to speak
I'd say stay in bed, world