htDig kompilieren

Hallo !

Habe ein komisches Problem mit dem Kompilieren von htDig (Version 3.1.6)
auf meinem Debian(sarge) Server.

Schon beim Ausführen von ./configure bricht der Script mit folgender
Fehlermeldung ab:

checking for sys/wait.h... yes
checking for malloc.h... (cached) yes
checking for ostream.h... no
checking for iostream.h... no
checking for fstream.h... no
configure: error: To compile ht://Dig, you will need a C++ library. Try
installing libstdc++.

Das Komische ist auch, dass er davor die iostream.h nicht findet, die
allerdings 100%ig da sein muss. Ich habe auch mehrere Versionen von gcc
instaliert, was eigentlich kein Problem sein sollte, weil standardmäßig
der gcc3.3 verwendet wird.
Die libstdc++ ist auch in mehreren Versionen verfügbar und installiert.
Ich verstehe nicht, wieso der Script die libs nicht findet.

Hat schon mal jemand einen ähnlichen Fehler gehabt bzw. weiss, wie ich
ihn gerade biegen könnte?

Danke im Voraus

MfG Andre