Re: MPlayer in funktionsfähig?

* Dirk Salva:

> Das geht auch? Ich dachte immer, dem mplayer kann man nicht per
> Kommandozeile starten. Hättest Du für diesen einen Versuch zufällig
> den passenden Befehl parat? Oder lautet der nur "mplayer Dateiname"?

Ja, dann werden die Config-Dateien ~/mplayer/gui.conf und
/etc/mplayer/mplayer.conf für die Ausgabetreiber berücksichtigt. Um sie zu
Audio und »-vo <driver>« für Video. Beide Optionen stellen sich Dir höflich
vor, wenn Du sie mit »help« statt eines Treibernamens und ohne Dateiangabe
verwendest. Die als funktionierend ermittelten Ausgabetreiber kannst Du dann
als default in die Config-Dateien aufnehmen.

Grüße,
kro
--
You are so boring that when I see you my feet go to sleep.