Re: ATI Radeon 9700

Am Samstag, 19. Februar 2005 22:38 schrieb Christian Christmann:

> Habe nach einigen Anläufen die Anleitung erfolgreich durchgehen können.
> Wie Du aus einem meiner anderen Posts sehen kannst, wird das Modul zwar
> geladen, aber die 3D-Unterstützung funktioniert weiterhin nicht.
> Könntest Du mir Deine /etc/X11/XF86Config-4 und die Konfiguration
> Deines Kernels posten.

Hallo, Auflösungen von >(1024x768) müssten problemlos laufen.

Für die XF86Config-4 gibt es das Programm fglrxconfig (im Paket fglrx-driver),
das dir einige Fragen stellt und im aktuellen Verzeichnis eine entsprechende
XF86Config generiert. Du kannst ja dann die Konfiguration gegenfalls mit
deiner eigenen abgleichen bzw. zumindest die Device-Section für die
Grafikkarte kopieren. Werden in deiner X11-Konfiguration auch "glx" und "dri"
als Module geladen? (z.B. Load "glx")

Kernelkonfiguration ist bei mir Debian-Kernel.

Schau dir doch mal die Ausgabe von fglrxinfo an und vergleiche mit dem, was in
der Mail von Daniel Leidert steht. Wenn da statt "ATI" etwas von "Mesa"
steht, ist der Link zur libGL wohl falsch gesetzt oder dein Treiber-Modul
funktioniert nicht korrekt (falsche Kernel-Version).

Michael