[OT] kennt jemand dieses Zeichenketten-Muster?

Hi Liste,

ich weis es ist ziemlich OT aber die Frage wurmt mich und vielleicht kann mier hier ja einer helfen.

Des öfteren sieht man in allen Möglichen Dateien Strings wie diesen:

<!-- $Id: aboutme.htm,v 1.9 2004/10/15 23:18:40 psy Exp $ -->

Wobei dieser aus einer html-Datei ist, das würde in einem shell-Skript wohl so ausssehen:

# $Id: aboutme.sh,v 1.9 2004/10/15 23:18:40 psy Exp $

Ich glaube es hat irgendwas mit cvs oder svn zu tun (wüsste aber nicht wie man den changelog direkt in die Betroffene Datei einwebt.

Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat, wo das herkommt und was man damit machen kann?

Dankem sorry für OT und schönes Restwochenende

Bastian