Re: ATI Radeon 9700

> Hallo, Auflösungen von >(1024x768) müssten problemlos laufen.

Wenn ich eine höhere Auflösung wie z.B. 1280x960 einstelle, schreibt
X in die log-Datei:

(WW) fglrx(0): Mode 1280x960 is out of range.
Valid mode should be between 320x200-1024x768

> Für die XF86Config-4 gibt es das Programm fglrxconfig (im Paket fglrx-driver),
> das dir einige Fragen stellt und im aktuellen Verzeichnis eine entsprechende
> XF86Config generiert. Du kannst ja dann die Konfiguration gegenfalls mit
> deiner eigenen abgleichen bzw. zumindest die Device-Section für die
> Grafikkarte kopieren. Werden in deiner X11-Konfiguration auch "glx" und "dri"
> als Module geladen? (z.B. Load "glx")

Ich habe die XF86Config-4 auch mit fglrxconfig erstellt, aber das hilft
auch nicht.
Ja, die beiden Sachen werden als Module geladen. In der log steht:

(II) LoadModule: "glx"
(II) Loading /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libglx.a
(II) Module glx: vendor="The XFree86 Project"
        compiled for 4.3.0.1, module version = 1.0.0
        ABI class: XFree86 Server Extension, version 0.2
(II) LoadModule: "glx"
(II) Loading /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libglx.a
(II) Module glx: vendor="The XFree86 Project"
        compiled for 4.3.0.1, module version = 1.0.0
        ABI class: XFree86 Server Extension, version 0.2

> Schau dir doch mal die Ausgabe von fglrxinfo an und vergleiche mit dem,
> was in der Mail von Daniel Leidert steht. Wenn da statt "ATI" etwas von
> "Mesa" steht, ist der Link zur libGL wohl falsch gesetzt oder dein
> Treiber-Modul funktioniert nicht korrekt (falsche Kernel-Version).

Ja, leider steht da Mesa. Wie kann ich überprüfen, ob die libGL richtig
gesetzt ist?

Danke

> Michael

Gruß