Re: ATI Radeon 9700

Am Freitag, 18. Februar 2005 02:44 schrieb Christian Christmann:
> In dem Gerät ist ein ATI Radeon 9700. Leider kriege
> ich die Karte nicht mit der 3D-Unterstützung zum
> Laufen. "glxgears" liefert nur Werte von
>
> 466 frames in 5.0 seconds = 93.200 FPS
>
> Ich habe die neusten propritären ATI-Treiber aus-
> probiert und auch andere Methoden, die ich bei
> google fand. Leider alles erfolglos.
>
> Hat jemand von Euch die Karte einwandfrei zum
> Laufen bekommen?

Hallo Christian,

vermutlich hast du beim Installieren des ATI-Treibers nicht die richtige libGL
(OpenGL-Lib) installiert, dann benutzt der proprietäre Treiber nämlich die
langsame Mesa-Lib (Software-3D). Zum Laufen bekommst du es u.a. mit der sehr
ausführlichen Anleitung unter folgendem Link:

http://xoomer.virgilio.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html

Wenn du nach dem Bauen und Installieren des Treibers/Debian-Pakets noch
Probleme haben solltest kannst du dich ja wieder melden; bei mir funktioniert
es so zumindest einwandfrei.

Viel Glück,
Michael