Re: X passwortabfrage fuer ssh application

Am 2005-02-19 21:25:27, schrieb Richard Mittendorfer:

> Hallo!

> Der Terminal darf, -iconic oder nicht, laufen. Ich will nur keinen "$
> xterm -g 50x3 -e ssh -X <rechner> <app>" bringen. Obwohl jetzt wo ich's
> gerade gemacht hab: Dass sieht echt gut aus.
>
> aber es verwirrt manche ;)

:-)

> also einen eingabefenster. da sollte doch irgendwas vorhanden sein. oder?

Wenn ich wüßte wie man SSH nach dem aufruf ein Password übergeben könnte
währe es nicht übel... Dann einfach 'apt-get install xdialo' und noch
ein kleines Script...

PASSWD=`Xdialog --title "Login" --backtitle "SSH Login" \
                --stdout --left --password \
                --inputbox "Restricted access, authorized users only !" 0 0`

Nun muß man $PASSWD jetzt irgendwie an SSH übergeben...

> Das ist was ich nicht will. Jede Ssh Anfrage an die andere Maschine soll
> mit manueller Passwortabfrage erfolgen.

So sollte es bei mir auch sein...

> Eigentlich ein ganz simples GUI fuer die Abfrage. gtk, tcl,..wurst.

Habe irgendwo gelesen wie man ein password an SSH übergibt, aber leider
vergessen WO !!! Dann würde es mit 'Xdialog' funktionieren !

> thx, ritch

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi