Re: Java unter Debian

Frank Küster <frank <at> debian.org> writes:

> [...]
>
> Ich höre da eine leise Kritik heraus - aber ich habe gar nicht danach
> gefragt, wie ich Sun's Java kriege, sondern eine freie
> Implementierung. Und war nur dadurch verwirrt, dass trotz installiertem
> kaffe /usr/bin/java immer noch auf die unfreie Variante zeigte. Ich war
> einfach davon ausgegangen, dass die freie die höhere
> alternatives-Priorität haben würde.

Oh, oops, das weare einen Bug report ans Kaffe paket wert. Ich habe die
'alternatives' per default abgeschaltet im Quelltext, auf wunsch von JPackage
Entwicklern, da sich die Verwendung von java und aehnlichen generischen namen
mit deren Packaging-loesungen beisst. Bei debian ist das anders, daher sollte
das Paket beim bauen umkonfiguriert werden. Man kann's halt net jedem recht
machen :)

gruss,
dalibor topic