Re: Java unter Debian

Daniel Leidert <daniel.leidert.spam@gmx.net> schrieb:

> [...]
[...]
> Die entsprechenden virtuellen Pakete heißen: java-runtime und
> java2-runtime. aptitude erzählt dir, welche Pakete das jeweilige
> virtuelle Paket bereit stellen. Um Sun Java, die mir bisher einzige
> bekannte echte J2RE zu installieren, gibt es 3 Möglichkeiten, die hier
> schon zig mal gepostet wurden:

Ich höre da eine leise Kritik heraus - aber ich habe gar nicht danach
gefragt, wie ich Sun's Java kriege, sondern eine freie
Implementierung. Und war nur dadurch verwirrt, dass trotz installiertem
kaffe /usr/bin/java immer noch auf die unfreie Variante zeigte. Ich war
einfach davon ausgegangen, dass die freie die höhere
alternatives-Priorität haben würde.

Gruß, Frank
--
Frank Küster