Re: procmail oder cyrus - Fehler

Hallo!

> Um meine Frage noch mal zu wiederholen:
> Was passiert denn, wenn Du mal eine Mail _ohne_ procmail sprich manuell
> in cyrdeliver pipest.
> Übrigens hat cyrdeliver einen zumindest nicht in der Manpage
> dokumentierten Switch '-D' der logdebug auf 1 setzt.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn ich z.b.
cat mail | /usr/sbin/cyrdeliver -a greg -m user.greg
als cyrus Benutzer ausführe erhalte ich keine Ausgabe und die Mail wird
zugestellt.

> Was steht den im cyrus-log drin, denn cyrdeliver macht nichts anderes
> als die Mail an den lmtpd zu übergeben, entweder über unix-socket oder
> tcp.

Nichts bzw. es wird weder ein log in /var/log noch in /var/lib/cyrus/log
angelegt. Auch in mail.warn, mail.error findet sich nichts.
Das Problem scheint wirklich darin zu bestehen, dass procmail cyrdeliver nicht
als "cyrus"-User startet. Gibt es eine elegante Lösung, die procmail erlaubt
cyrdeliver als cyrus zu starten?

Gruß Gregor