Re: Prism 54 Chipsätze

On 2005-02-15 19:07:59 +0100, Richard Verwayen wrote:
> ich suche verzweifelt einen Distributor, der mir ca 20 WLAN-Karten
> (Mini-PCI, PCI und vielleicht 5 PCMCIA) mit Prism54-Chipsatz besorgen
> kann, denn alle bisherigen Versuche sind leider erfolglos gewesen, denn
> auf ALLEN Karten, die ich bis jetzt erhalten habe, waren keine
> Prism54-Chipsätze. Und ich hab keine Lust, den halben Markt
> leerzukaufen, nur um festzustellen, das nix dabei ist, was ich brauchen
> kann!

Bei Prism54 gibt es seit einiger Zeit ein Problem: die ersten Karten
waren noch die "FullMAC"-Ausführung, die vom prism54-Treiber unterstützt
wird. Auf neueren wird die "SoftMAC"-Ausführung verbaut, die vom Treiber
nicht unterstützt wird (und eventuell nie wird). Die SoftMAC kann man
momentan nur mit ndiswrapper zum funken bringen.
Hinzukommt noch, das viele Hersteller von FullMAC auf SoftMAC umgestellt
haben und die Produktbezeichung beibehalten haben. Man kann also nicht
erkennen, ob die angebotene Karte FullMAC oder SoftMAC hat, außer
ausprobieren.
Siehe auch http://prism54.org/supported_cards.php

Michael