Re: Prism 54 Chipsätze

Am Mittwoch, den 16.02.2005, 00:15 +0100 schrieb Michael Bienia:

> Bei Prism54 gibt es seit einiger Zeit ein Problem: die ersten Karten
> waren noch die "FullMAC"-Ausführung, die vom prism54-Treiber unterstützt
> wird. Auf neueren wird die "SoftMAC"-Ausführung verbaut, die vom Treiber
> nicht unterstützt wird (und eventuell nie wird). Die SoftMAC kann man
> momentan nur mit ndiswrapper zum funken bringen.
NDISWRAPPER will ich um jeden Fall vermeiden!

Ziel: Ich möchte 54mBit-Access-Points haben, die etwas mehr bieten
können als das, was man im Moment kaufen kann.

> Hinzukommt noch, das viele Hersteller von FullMAC auf SoftMAC umgestellt
> haben und die Produktbezeichung beibehalten haben. Man kann also nicht
> erkennen, ob die angebotene Karte FullMAC oder SoftMAC hat, außer
> ausprobieren.
Also doch den Markt leerkaufen :-(

> Siehe auch http://prism54.org/supported_cards.php
Da hatte ich schon geschaut :-(

Hat jemand noch eine andere Idee wie ich der Lösung meines Problemes
näher komme?

Gruß Richard