Re: Druckerfreigabe unter linux für windows-client

Hallo dirk,

dirk weckerlei, 14.02.2005 (d.m.y):

> habe gerade versucht, meiner Liebsten Freigabe für meinen lokalen
> Drucker zu gewähren. Die Konfiguration geschah recht einfach via webmin
> (samba)
> Der Drucker ist auf ihrem WinXP System nun sichtbar. Jedoch meldet diese
> windoof-Kiste unter dem Druckersymbol " Access denied, Unable to
> connect"
> Was das bedeutet ist klar! Jedoch denke ich, dass das Ganze etwas mit
> ihren Freigaben auf meiner Debian-Kiste zu tun hat. Sie hat natürlich
> einen unix account und wurde auch durch webmin in samba integriert
> [...]

Welches Drucksystem laeuft denn auf dem Server?
Wenn dort CUPS werkelt, brauchst Du samba zum Drucken nicht, sondern
kannst die Windows-Kiste via IPP beim Server einliefern lassen.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Die Schnecke baut ihr Haus nicht, sondern es wächst ihr aus dem Leib.
		-- Georg Christoph Lichtenberg