Druckerfreigabe unter linux für windows-client

Hallo Liste,
habe gerade versucht, meiner Liebsten Freigabe für meinen lokalen
Drucker zu gewähren. Die Konfiguration geschah recht einfach via webmin
(samba)
Der Drucker ist auf ihrem WinXP System nun sichtbar. Jedoch meldet diese
windoof-Kiste unter dem Druckersymbol " Access denied, Unable to
connect"
Was das bedeutet ist klar! Jedoch denke ich, dass das Ganze etwas mit
ihren Freigaben auf meiner Debian-Kiste zu tun hat. Sie hat natürlich
einen unix account und wurde auch durch webmin in samba integriert
(sonst würde sie ihn wohl auch kaum sehen)
Was soll ich tun? Muss sie parallel auf meinem System eingeloggt sein,
um via Windoof auf meinem lokalen Drucker zu drucken?
Für Hilfe immer dankbar
der Dirk aus Jena