Re: Notebook mit engl. Tastatur deutsch umbeschriftet

On Monday 14 February 2005 14:31, Stefan Pampel wrote:
> Hallo,

Moin,

> ich habe also ein Notebook mit englischer Tastatur, mit deutschen
> Aufklebern umbeschriftet, jedoch fehlen dann <> und | (Pipe) .

Blasphemie!

> Was wäre denn ein praktikabler Lösungsansatz? Mit welchem Tool und
> gerne auch einen Vorschlag mit welcher sinnvollen Tastenkombination.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/11/072-keyboard/index.html

lesen und einige Tasten so umkonfigurieren, dass Umlaute erzeugt werden. Das
ist unabhängig von der Applikation, da es bereits beim X-Server angreift.

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |