Re: MS Exchange Ersatz mit Linux

Hallo Martin,

Martin Mewes, 14.02.2005 (d.m.y):

> Es wird unserer GF nicht wirklich beizupulen sein, daß "Outlook zwar
> weiterhin genutzt werden kann, aber für die Kalenderfunktion müssen Sie
> einen Browser aufmachen, sich wo anmelden und erst dann haben Sie die
> Funktionalität, die Sie vorher direkt in Outlook hatten". Geld ist
> nicht das einzige Argument, sondern eben auch eine gewisse Form der
> Praktibilität der Anwendung.

Klar.
Aber man koennte das vielleicht ein wenig entschaerfen, indem der
Browser mit der richtigen Startseite ("Kalender-Anmeldung")
automatisch nach dem Login gestartet wird...

> Dies ist <würg> ein klarer Vorteil für Exchange/Outlook anstelle
> Linux-"Exchange"/Outlook.

Ich wuerde dann auch noch einen Schritt weiter gehen und die
clientseitige Virenschleuder etwa durch Thunderbird ersetzen...
Vielleicht laesst sich das Thema "Sicherheit" ja auch noch irgendwie
in die Argumentationskette einbauen...

Gruss,
Christian Schmidt
--
Das ist wie wenn Du mit telnet auf den SSH-Port connectest.
		-- Chris Amthor