Re: Frage zu Software-Raid oder: Wie Datensicherung organisieren.

Am Freitag, 11. Februar 2005 18:56 schrieb Mario Holbe:

> Das macht nicht wirklich Sinn, wenn man mal drueber nachdenkt.
> Aber das Nachdenken sei dem geneigten Leser zur Uebung selbst
> ueberlassen.

> Der OP hatte eine sehr klare Vorstellung davon was er wie und warum
> tun will, welche Konsequenzen und Fallstricke das mit sich bringt etc.
> (ich mache das im uebrigen genauso - aus denselben Gruenden).

Na hoffentlich gelingt dir das immer.
Ich frage mich, ob du wirklich so perfekt bist wie du hier vorgibst...

> Ihm dann mit irgendwelchen unreflektierten Lehrmeinungen zu kommen,

Unreflektiert?
Meinst die Lehrmeinungen, die sich die EDV-Welt in ihrer gesamtheit über Jahre
herausgearbeitet hat?
Nun gut, es ist natürlich niemand gezwungen, diese zubeachten.

> mag bei einem Anfaenger vernuenftig sein, der *nicht* weiss was er tut.
> Diesen Eindruck erzeugte der OP jedoch zumindest bei mir genau nicht.

Ach tatsächlich?
Warum hat er dann hier nachgefregt, wenn er sich seiner Sache so sicher ist?

--

mfg

Peter Küchler