Re: Frage zu Software-Raid oder: Wie Datensicherung organisieren.

Peter Kuechler <peter.kuechler@gmx.de> wrote:
> Klar, macht einen Sinn.

Das macht nicht wirklich Sinn, wenn man mal drueber nachdenkt.
Aber das Nachdenken sei dem geneigten Leser zur Uebung selbst
ueberlassen.

> Ich verstehe auch den schrägen Ton hier nicht richtig. Normaler weise geht man
> eigentlich davon aus, das die Leute froh darüber sind, wenn man sie vor
> eventuellen Schäden oder Irrtümern bewahrt.

Der OP hatte eine sehr klare Vorstellung davon was er wie und warum
tun will, welche Konsequenzen und Fallstricke das mit sich bringt etc.
(ich mache das im uebrigen genauso - aus denselben Gruenden).
Ihm dann mit irgendwelchen unreflektierten Lehrmeinungen zu kommen,
mag bei einem Anfaenger vernuenftig sein, der *nicht* weiss was er tut.
Diesen Eindruck erzeugte der OP jedoch zumindest bei mir genau nicht.

regards,
   Mario
--
<Sique> Huch? 802.1q? Was sucht das denn hier? Wie kommt das ans TAGgeslicht?