Re: Frage zu Software-Raid oder: Wie Datensicherung organisieren.

* Richard Mittendorfer:

> ich hatte zwar kein raid darauf, aber ein "scsi-spin"-down und
> deregistrieren der platte via proc hat mir hier den (hotplug)tausch der
> sd leicht gemacht - und die uptime nicht ruiniert :)

Nach einiger Googelei scheint sich bestätigt zu haben, daß das Schreiben
nach /proc/scsi/scsi notwendig ist, und Du stimmst damit überein. Ich kannte
diese Hotplug-Möglichkeit noch gar nicht. Sehr praktisch.

Grüße,
kro
--
Good day to deal with people in high places; particularly lonely stewardesses.