Re: [OT] alle CUPS-Druckjobs filtern

Am Samstag, 29. Januar 2005 20:48 schrieb Wolfgang Jeltsch:

> Ich habe jetzt mal auf gut Glück ein OpenOffice.org-Dokument in eine Datei
> "gedruckt" und diese dann durch ps2ps geschickt. Die erzeugte
> PostScript-Datei konnte dann gedruckt werden. In der Hoffnung, dass ps2ps
> so gut wie immer PostScript-Dateien erzeugt, welche den Druckertreiber
> nicht zu fehlerhaftem Verhalten veranlassen, möchte ich jetzt grundsätzlich
> jeden Druckjob durch ps2ps jagen. Wie bringe ich das CUPS bei?

Also diese Idee ist sehr gut.
Du kannst mit den postscript Befehlen ne ganze Menge machen, und sogar manches
was man unter Windows nicht so leicht beweltigen kann.
Ich habe es mir schon angwöhnt mit den Postscript Befehlen(psnup, psselect,
psresize, pstops ...) zu arbeiten, wenn du das allerdings grafisch haben
willst geht das auch über den kprinter unter filter aber damit hatte ich noch
Probleme. Du kannst dort auch deine Eigenen Befehle reinbauen um Seiten zu
skalieren, drehen, mehrere Seiten auf ein Blatt, Posterdruck u.s.w.

mfg Markus