Re: KDM konfigurieren bzw. Anzeigeeigenschaften voreinstellen

Hallo,

Ich kann mir privat auch keinen LCD-Monitor leisten, von daher kann ich
Deinen Einwand verstehen.

> Oder er hat ein TFT-Display.

Also, ich habe es jetzt so gelöst (fürs Kollektiv):
Ich habe
md5sum /etc/X11/XF86Config-4 > /var/lib/xfree86/XF86Config-4.md5sum
aufgerufen (siehe XFConfig86-4) und dann nochmal

dpkg-reconfigure xserver-xfree86
aufgerufen.

Dann habe ich nicht den advance-mode genommen sondern den simple mode
und 1280x1024 60Hz ausgewählt und jetzt geht es.

Allerdings habe ich ganz vereinzelt immer noch horizontale Striche, die
unter Windows nicht auftreten.
Ich vermute, daß hängt am nv-Treiber.
Ich werde demnächst mal versuchen, den nvidia-Treiber zu installieren.

Nochmals danke für alle Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--