[OT] alle CUPS-Druckjobs filtern

Hallo,

ich habe ein paar nicht so debianspezifische Fragen, habe aber die Erfahrung
gemacht, dass man auf entsprechenden Speziallisten/-foren oftmals sehr wenige
oder gar keine Antworten bekommt. Da ich auf dieser Liste etliche kompetente
Leute weiß und außerdem die Erfahrung gemacht habe, dass man hier nicht
gleich zusammengeschlagen wird, wenn man mal eine Off-Topic-Frage stellt,
will ich meine Fragen mal hier loswerden. Zunächst folgende:

Ich betreue (wie vor kurzem mal erwähnt) einen nicht-eigenen woody-basierten
Desktop-PC. An diesem will ich einen Apollo 1000 oder so ähnlich betreiben.
Leider "druckt" dieser in Verbindung mit dem empfohlenen Treiber immer nur
leere Blätter.

Ich habe jetzt mal auf gut Glück ein OpenOffice.org-Dokument in eine Datei
"gedruckt" und diese dann durch ps2ps geschickt. Die erzeugte
PostScript-Datei konnte dann gedruckt werden. In der Hoffnung, dass ps2ps so
gut wie immer PostScript-Dateien erzeugt, welche den Druckertreiber nicht zu
fehlerhaftem Verhalten veranlassen, möchte ich jetzt grundsätzlich jeden
Druckjob durch ps2ps jagen. Wie bringe ich das CUPS bei?

Viele Grüße
Wolfgang
--
SOFTWAREPATENTE GEHEN JEDEN ETWAS AN, DENN SOFTWARE IST ÜBERALL.
Bitte lesen Sie mehr auf http://www.nosoftwarepatents.com/!