Re: Probleme mit resolv.conf, die 2.

Hallo,
> ich habe mein resolv.conf-Problem immer noch nicht gelöst.

[..]

> Als ich ihn bei meiner Mutter zu Hause an ihr Netz anschloß (DSL via GMX),
> wurde der Internetzugriff via Browser sehr langsam, weil in der
> resolv.conf noch mein t-online-Nameserver drinnensteht.
> Ich habe die resolv.conf von Hand geändert und dann geht es.
> Leider steht nach dem nächsten Neustart wieder der alte Name-Server in der
> resolv.conf.

[..]

Sorry, ich vergaß zu sagen, daß der Rechner meiner Mutter hier hinter einem
Router hängt, genauso wie bei der Installation zu Hause.
Deshalb findet pppoeconf hier wohl auch keinen Access-Concentrator.

Ich habe in /etc  mit  grep -r 194.98.0.1 *      (Danke für den Tip)
die Datei  /etc/resolvconf/resolv.conf.d/original gefunden.
Ich weiß nicht, was sie bedeutet, aber ich habe sie erstmal mit der
richtigen überschrieben, in der Hoffnung, daß es nun klappt.

Ich werde nun den Rechner herunterfahren und neu starten, um festzustellen,
ob das Problem behoben ist, und dann das Ergebnis dem Kollektiv
hinzufügen   ;-)

Danke für alle Hinweise.

Ciao
  Peter Schütt