Re: Probleme mit resolv.conf, die 2.

Am 2005-01-30 19:01:27, schrieb Peter Schütt:
> Hallo,

> Sorry, ich vergaß zu sagen, daß der Rechner meiner Mutter hier hinter einem
> Router hängt, genauso wie bei der Installation zu Hause.
> Deshalb findet pppoeconf hier wohl auch keinen Access-Concentrator.

So siht es aus...

> Ich habe in /etc  mit  grep -r 194.98.0.1 *      (Danke für den Tip)
> die Datei  /etc/resolvconf/resolv.conf.d/original gefunden.
> Ich weiß nicht, was sie bedeutet, aber ich habe sie erstmal mit der
> richtigen überschrieben, in der Hoffnung, daß es nun klappt.
>
> Ich werde nun den Rechner herunterfahren und neu starten, um festzustellen,
> ob das Problem behoben ist, und dann das Ergebnis dem Kollektiv
> hinzufügen   ;-)

Ähm, dann stimmt bei Dir aber noch mehr nicht...

Wieso wird die /etc/resolv.conf geändert ?

Wie währe es mit einem 'apt-get --purge remove ppp' ?  -  Das entfernt
Dir sauber die Pakete "ppp", "pppconfig", "pppoe" und "pppoeconf".

Danach konfigurierst Du die "/etc/network/interfaces" und das wars.

Du benötigst keinen /etc/resolv/resolv.d/*.

Die "/etc/resolv.conf" mit den DNS Einträgen reich dafür vollkommend aus.

> Danke für alle Hinweise.
>
> Ciao
>   Peter Schütt

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi