Re: OT: 72 Zeichen was: Re: Woody oder Sarge?

On 29.Jan 2005 - 20:35:56, Michelle Konzack wrote:

> Und falsch, den der Pager/Viewer weis ja nicht, wieviele
> Zeichen er darstellen soll, um es richtig anzuzeigen

Gibts etwa keine Möglichkeit für ein Consolenprogramm herauszufinden
wie breit die Console ist? fände ich schon komisch, denn der Pager von
mutt bricht ja zu lange Zeilen um, ebenso andere Programme... Mutt's
Pager müsste einfach statt des "+" am Anfang ein "> " einfügen.

> Und woher soller wissen, wo die Markierung/Zitierung ist ?

Mutt kriegt aus der Mail eine Zeile, die fängt bei "> " an und geht
dann mit n weiteren Zitierebenen und dem eigentlichen Text weiter.
Wenn nun Zitierebenen + Text mehr als 79 Zeichen sind, nimmt der Pager
den Rest der Zeile, fügt soviele Zitierebenen ein wie da sind und
macht ne neue Zeile draus. Wenn Clients was anderes als ">" zum
Zitieren benutzen hast du das Problem nicht nur in mutt sondern auch
in GUI-MUA's.

Andreas

--
You will attract cultured and artistic people to your home.