Re: Perl Module Installation / Paketverwaltung / CPAN

On Sat, Jan 29, 2005 at 08:59:05PM +0100, Torsten Hilbrich wrote:

> Nein, dies mußt du ggf. selbst machen.

Habs grad probiert. Ist etwas nervig aber geht. Für jedes
fehlende Paket nachsehen, ob schon ein "offizielles" Debian Paket
existiert und runterladen - wenn nicht, wieder über dh-make-install
usw. usw.

> [...]
>
> Hier mal ein Beispiel:
>
> $ dh-make-perl --cpan Class::Objecttemplate
> $ cd Class-ObjectTemplate-0.7/
> $ dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot

Da Deine Antwort schneller kam als erwartet, hab ich in der Zwischenzeit
selbst noch etwas probiert. Falls es jemanden interessiert - er baut auch
schon mit:

$ dh-make-perl --cpan Class::WasAUch::Immer  --build

Das kam aber in der Manpage nicht so gut rüber.
Vermutlich ist aber Deine Variante die sauberere.

Also erstmal vielen Dank für die Problemlösung !!!

... aber etwas traurig bin ich immer noch, das ich die Abhängigkeiten
selbst auspuzzlen muss :-)

Schönen Abend an alle

Martin